Erstes HelpMen-Produkt fertiggestellt

Im Erasmus+-Projekts „HelpMen“ wurden die Erfahrungen mit  in der Arbeit mit Männern im Bereich der gesundheitlichen Grundbildung reflektiert, analysiert und diskutiert. Aus diesen Analysen und Diskussionen ließen sich Erfolgsfaktoren ableiten, die für die gesundheitsbezogene Arbeit mit Männern bedeutsam sind bzw. sein können. Diese „Geheimnisse des Erfolgs“ in der gesundheitsbezogenen Grundbildung mit Männern wurden nun zusammengefasst und können hier (unterm Produkte-Reiter) heruntergeladen werden.

Jenseits von Inhalten  bilden die „Erfolgsrezepte“ einen Rahmen für Projekte und Ansätze, in denen es um Gesundheit als Thema der Grundbildung für Männer geht. Selbstverständlich sind diese Erfolgsrezepte keine Garantie für massenhaften Zulauf von Männern oder fürs Gelingen, sie sollen eher als Denkanstöße für zielgruppenorientierte Angebote und Zugänge verstanden werden.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.