HelpMen TTT startet

Die letzten Vorbereitungen laufen – am 1. Februar 2022 wird das Projekt HelpMenTTT starten. Aufbaubend auf das Vorgängerprojekt setzt es nun bei den Fähigkeiten und Praktiken der Schlüsselpersonen als Trainer:innen an.

Test der Methode „Black-Box“

Denn obwohl bekannt ist, dass gerade benachteiligte Männer von der Gesundheitsbildung kaum erreicht werden, gibt es bisher kein Ausbildungskonzept für die Männergesundheit und schon gar keines, um die Zielgruppe „bildungs- und zugangsbenachteiligte Männer“ zu erreichen.

Damit wird mit HelpMenTTT ein offener Bedarf in der Gesundheitsbildung abgedeckt. Es werden neue Inhalte, innovative Zugänge, Methoden, Tools und Materialien entwickelt und erprobt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.